Diadora Sportswear

Einst auf die Herstellung von Sportschuhen für die unterschiedlichsten Sparten spezialisiert, umfasst das Sortiment von Diadora inzwischen auch urbane Sportswear. Die Hosen, Jacken und Hoodies besitzen einen sportlichen Look und sehen nicht nur beim Training gut aus. Keller x führt eine kleine, aber feine Auswahl an Produkten des italienischen Labels.

Erfahre jetzt mehr!

Diadora - von der Tradition zur Moderne

Diadora wurde 1948 vom Schuhmacher Marcello Danieli im sonnigen Bella Italia gegründet. Ursprünglich stellte das Label ausschließlich für das Bergsteigen konzipierte Schuhe her, ein Jahrzehnt später kamen Skistiefel mit auf den Markt. Mit fachlichem Wissen und einer feinen Nase für Trends erfand Marcello zunächst den ersten Après-Skischuh, ehe er sich auch der Herstellung von Running- und Tennisschuhen widmete. In den 1970'ern verbesserte das Label seine verwendeten Technologien stetig und kooperierte mit Spitzenathleten wie dem schwedischen Tennisspieler Björn Rune Borg. Das verschaffte der kleinen Firma einen immensen Schub und 1975 eroberte Diadora zusätzlich den Fußballmarkt. Mithilfe von Roberto Bettega und weiteren Spielern kletterte das Label an die Spitze des US-amerikanischen Marktes für Fußballausrüstung und bewährt sich dort seit über 40 Jahren.

Authentischer Streetstyle aus Überzeugung

Für Diadora ist der Erfolg kein Selbstzweck, sondern das Kernstück kreativen Schaffens. Der Firmenphilosophie entsprechend basieren die Produkte auf technologischer Innovation, avantgardistischem Style und purer Leidenschaft. Diadora versteht sich als globalen Leader im Hinblick auf Qualität, Sport und Lifestyle. Ohne Kompromisse und immer mit einer Prise Eleganz. Erfolgreich geworden ist das Label mithilfe von Marcellos Vorstellungskraft, Kreativität und der stetigen Suche nach neuen Herstellungssystemen und Materialien. Die Folge: Konstante Innovationen und Neuerungen, die die Sportszene auch heute noch maßgeblich beeinflussen. Doch ohne den Teamspirit, den Marcello lebte und der noch immer bei Diadora zu spüren ist, wäre das Label nicht so groß geworden. Dieser Zusammenhalt spiegelt sich auch im Firmennamen wider. "Dia-dora" entstammt dem Griechischen und bedeutet so viel wie "Teilen von Gaben und Pflichten".

Immer auf dem neuesten Stand - Innovationen für mehr Komfort

Wie soll man Schuhe für Sportler entwickeln, ohne ihre Anforderungen zu kennen? Dachte sich auch Marcello und arbeitet bereits seit rund 70 Jahren mit verschiedensten Sportprofis zusammen. Gemeinsam mit ihnen entwickelt das Label immer wieder neue Technologien, die in der Praxis auf Herz und Nieren getestet und verbessert werden. Das Ziel ist maximale Performance. Dadurch sind die Schuhe und Klamotten der italienischen Marke widerstandsfähig und langlebig. Sie bieten alle Vorzüge professionell hergestellter Sportswear und garantieren dir eine überdurchschnittlich hohe Funktionalität. Dazu gehört zum Beispiel das ausgefeilte Feuchtigkeitsmanagement. In den Shirts, Trainingsanzügen und Hosen von Diadora schwitzt du verhältnismäßig wenig und fühlst dich selbst bei großer Hitze noch angenehm fresh. Der Schweiß gelangt schnell an die textile Oberfläche, um dort zu verdunsten. Außerdem sind alle Modelle atmungsaktiv und aus hautsympathischen Stoffen gefertigt.

Diadora ist mehr als nur praktischer Chic für die Straße

Du suchst nach bequemer und unkomplizierter Kleidung, die trotzdem edgy und gewagt daher kommt? Dann bietet dir die Sportswear von Diadora den Komfort und die Bewegungsfreiheit, die du dir wünschst. Hochwertige Stoffe und das vom italienischen Streetstyle inspirierte Design sorgen für einen unverwechselbaren Look. Jung, dynamisch und zugleich leger steht die Sportswear von Diadora für Qualität und Funktionalität. Lass dich doch einfach mal von den Vorzügen des Labels überzeugen und shoppe die neueste Kollektion auf Keller x. Bereuen wirst du es ganz bestimmt nicht.

MARKE (1)

FARBE

GRÖSSE